Agrarticker Ost

Soko „Koppel“ spürte Langfinger auf

Zehn Fälle von Viehdiebstahl konnten nunmehr einer Tätergruppe zugeordnet werden. Bei der Aufklärung arbeitete das Landeskriminalamt eng mit polnischen Polizeibehörden zusammen.

Landgesellschaften zogen Investitionsbilanz

Die Zahl der Förderanträge nach Agrarinvestitionsförderungsprogramm (AFP) ist im vergangenen Jahr massiv eingebrochen. 

Hinweis für Bienenhalter

Umweltministerin Dalbert hat Imkerinnen und Imker im Land vor dem Kauf von sogenannten Kunstschwärmen bei Internethändlern gewarnt.

Mit Kaltblütern und Planwagen gen Osten

Der Kaltblut Zucht- und Sportverein Brück e.V.  startet die Friedenstour mit einem Planwagen-Treck nach Osteuropa. 

Naturschutzrecht: Neuer Leitfaden

Einen Leitfaden „Naturschutzrecht für Mecklenburg-Vorpommern“ hat das Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt veröffentlicht. 

Früher Start für die Erntekrone

So zeitig wie noch nie haben die Lindenauer Landfrauen die Wintergerste in der Flur von Großkmehlen für ihre Erntekrone geschnitten.

Mehr Geld für ländliche Räume

Einen Anstieg der Mittel für die ländlichen Räume sieht der Regierungsentwurf für den Bundeshaushalt 2019 vor, den das Kabinett beschlossen hat.

Das Landesumweltamt informiert

 Zwei im Süden des Landes im Frühjahr tot aufgefundene junge Nutztiere wurden nicht durch Wölfe gerissen. 

Ausschreibung Braugersten-Wettbewerb

Der Thüringer Braugerstenverein führt 2018 wieder seinen traditionellen Braugerstenwettbewerb durch. 

Seminar zu Hunden und zum Hüten

Die vom Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie seit 2015 durchgeführte Praktikerschulung  „Hunde, Hüten und Landschaftspflege“ wird auch in diesem Jahr wieder angeboten.

17. Titanen der Rennbahn

Bereits zum 17. Mal veranstaltete der Kaltblut Zucht- und Sportverein Brück e. V. das legendäre Kaltblutevent „Titanen der Rennbahn“.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr