Gewinnerin Ute Hansen freut sich mit Malte Petersen, zuständiger Gebietsverkaufsleiter der Firma Lemken (l.), und SRB-Geschäftsführer Kai Christiansen. (c) Ralf Stephan

Gewinnerin nahm Hauptpreis in Empfang

Nachträgliche Bescherung für Landwirtin Ute Hansen aus Pirow: Die Leserin der Bauernzeitung nahm ihren Gewinn aus dem gemeinsamen Weihnachtspreisausschreiben 2021 der landwirtschaftlichen Wochenblätter entgegen.

Die als zweiter Hauptpreis ausgelobte Kurzscheibenegge „Rubin 10“ mit drei Metern Arbeitsbreite kommt der Inhaberin eines 340-ha-Marktfruchtbetriebes im Nordwesten Brandenburgs außerordentlich gelegen, denn angesichts der hohen Dieselpreise möchte sie den Pflug künftig seltener einsetzen. „Mit den robusten Lemken-Geräten habe ich schon länger geliebäugelt, seit meine Scheibenegge in die Jahre gekommen ist“, verriet die Agraringenieurin.

Dass der allererste Gewinn in ihrem Leben diesen Wunsch erfüllt, freue sie umso mehr. Die ganze Sache richtig rund macht der Umstand, dass Ute Hansen beim betreuenden Landtechnikunternehmen, der SRB Westprignitzer Landtechnik GmbH in Karstädt, bereits seit vielen Jahren Stammkundin ist. red

Weitere Nachrichten aus den Bundesländern