Nicole Gottschall Maisfeld

Nicole Gottschall

Landesredakteurin Mecklenburg-Vorpommern

Als Kind des Landes – geboren und aufgewachsen im schönen Nordwestmecklenburg – bin ich stark mit Mecklenburg-Vorpommern verwurzelt. Dank meiner landwirtschaftlich geprägten Familiensituation habe ich, geboren im Jahr 1985, bereits früh meine Vorliebe für die praktische Landwirtschaft, das Leben im ländlichen Raum sowie kommunale Kreisläufe entdeckt.  

So kam es dann über Ernte- und Laborarbeiten zu Schulzeiten, wie es kommen sollte: kaufmännische Ausbildung im Landhandel, Grundstudium der Agrarökologie (B.Sc.) und später neben der Arbeit noch ein Fernstudium in Agrarmanagement (MBA). Von 2009 bis 2021 war ich mit vielschichtigen Aufgaben innerhalb der Agrarwirtschaft betraut und unter anderem 6 Jahre, von 2015 bis 2021, als Geschäftsführerin des Bauernverbandes Ludwigslust tätig.  

Das Zusammenspiel von landwirtschaftlicher Praxis, betriebswirtschaftlichen Aspekten, politischen Rahmenbedingungen und ökologischen Gesichtspunkten ist bedeutender denn je. Mittendrin leben und arbeiten Menschen. Darüber zu berichten, bereitet mir große Freude. 

Ich freue mich, seit Mitte 2022 die Geschicke der Landesredaktion MV leiten zu dürfen. Da ich eine offene und interessierte Person bin, braucht niemand zögern, mich zu kontaktieren. 

Entdecken Sie das neue e-Paper Angebot der Bauernzeitung in der App auf ihrem Smartphone oder Tablet! 

 

  • Die Inhalte stehen Ihnen in der optimierten Artikel-Einzelansicht zur Verfügung!
  • Erhalten Sie Zugriff auf das Archiv der Bauernzeitung!
  • Seien Sie in der App bereits Donnerstagabend informiert!
  • Lesen Sie auch offline wann und wo Sie wollen!

Bauernzeitung. Aktuell. Regional. Praxisnah.

zum e-Paper