(c) Kaltblut Zucht- und Sportverein Brück e.V.

Titanen der Rennbahn: Abschied erst 2021

Mit der 19. Auflage der „Titanen der Rennbahn“ sollte im Juni der Abschied des Kaltblut-Events stattfinden. Durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie wird das Rennen aber verschoben.

Auch für die Veranstalter der jährlichen Pferdesport-Veranstaltung „Titanen der Rennbahn“ im brandenburgischen Brück haben die Auswirkungen der Corona-Pandemie Fragen aufgeworfen. Der Brücker Kaltblut Zucht- und Sportverein e. V. hatte bis zur Bekanntgabe der aktuell geltenden Richtlinien gehofft, am letzten Juni-Wochenende mit der 19. Auflage das letzte Titanenrennen veranstalten zu können.

Keine Großveranstaltungen bis Ende August

Wie Thomas Haselhoff, der Vorstandsvorsitzende des Vereins, mitteilt „müssen jedoch auch wir hinnehmen, dass dem nicht so ist und bis mindestens Ende August jegliche Veranstaltungen dieser Größenordnung in Deutschland gesetzlich untersagt sind.“

Haselhoff fügt hinzu: „Ungeachtet dieser bedauerlichen Erkenntnis vertreten wir als Familie und Unternehmen allerdings den Standpunkt, dass Sicherheit und Gesundheit unserer Gesellschaft Priorität haben und es auch in unserer Verantwortung und unserem Interesse liegt, dies gewährleistend zu unterstützen.“

Letztes „Titanen der Rennbahn“ findet 2021 statt

Die Planung und der Ticketverkauf für das Kaltblut-Event 2020 hatten bereits vor der Corona-Krise begonnen. Viele Besucher haben schon Tickets erworben. Das „Titanen der Rennbahn“ generell stattfinden werde, sei aber sicher gewesen und werde laut Verein auch sicher bleiben.

Während einer Online-Mitgliederversammlung des Kaltblut Zucht- und Sportvereins Brück wurde in den vergangenen Tagen ein Beschluss gefasst: „Wir setzen aufgrund der derzeitigen Situation in diesem Jahr aus und verschieben das 19. Titanen-Event auf den Juni 2021.“

Um die verbindlichen gesetzlichen Vorgaben der Bundesregierung die des Landes Brandenburg einzuhalten, verschiebe man die Veranstaltung auf den 25. bis 27. Juni 2021. Wie der Verein bestätigt, behalten alle bereits erworbenen Tickets auch im nächsten Jahr ihre Gültigkeit. Weitere Tickets könnten für den Termin im kommenden Jahr auf den bekannten Wegen erworben werden. red


Mehr Informationen zu den Titanen der Rennbahn gibt es hier.