Sternfahrt nach Berlin: Die Bauernproteste liefern spektakuläre Bilder. (c) Imago Images / epd

Die Bilder der Bauernproteste

In Berlin demonstrieren die Bauern – und die ganze Republik schaut hin. Die Landwirte haben ihrem Ärger über eine verfehlte Agrarpolitik Luft gemacht – und haben mit ihrem kreativen Protest jede Menge sehenswerter Bilder produziert.

Für viele Teilnehmer war es ein anstrengender Tag: Bereits morgens in aller Früh ging es für viele Landwirte auf die Straße, wollten sie doch pünktlich zu der großen Protestkundgebung von “Land schafft Verbindung” an das Brandenburger Tor nach Berlin kommen. Und das taten sie zahlreich: Die Veranstalter zählten rund 40.000 Demonstranten aus, laut Berliner Polizei waren rund 8600 Schlepper in der Hauptstadt unterwegs.

Die Bilder der Bauernproteste

Fotos: (c) Bettina Karl; Imago Image: Christian Spicker / Nordphoto / Uli Winkler / epd)


Abonnieren Sie die Bauernzeitung im praktischen Abo.
Ihre Vorteile im Überblick:

  • Online-Zugang zu den Marktpreisen
  • Attraktive Prämie
  • Dreimal jährlich Sonderhefte voller Expertenwissen

Bauernzeitung. Aktuell. Regional. Praxisnah.

Abonnieren