Blühende Landschaft am Rehgraben in Rehbrücke bei Potsdam. (c) Lutz Gagsch

Blühende Landschaften

Vor einiger Zeit haben wir unter dem Motto „Wir machen das!“dazu aufgerufen, uns Fotos von blühenden Landschaften zuzusenden. Denn: Landwirte machen mehr, als so mancher denkt. Wir haben eine Auswahl der Einsendungen in einer Galerie zusammengestellt.

Von Heike Mildner

Landwirte machen mehr als sie müssen, und selbst wenn sie tun, wofür sie Geld bekommen, ist das manchmal nützlich für Bienen und andere Flug- und Krabbelwesen. Wir wollen zeigen, wie vielfältig Landwirte durch ihr Tun die Natur unterstützen. Wir veröffentlichen die eingesandten Fotos in einer Onlinegalerie in diesem Artikel.

So soll ein buntes Bild von blühenden Landschaften entstehen, die uns ja einmal prognostiziert wurden (auch wenn das anders gemeint war). Aber wenn jemand für blühende Landschaften in großem Stilsorgen kann, dann sind es wohl Landwirte.

Blühende Landschaften in der Region

Wir machen das!

Eine Galerie – Danke für die Einsendungen!

Blühende Landschaft am Rehgraben in Rehbrücke
Am Rehgraben in Rehbrücke bei Potsdam blüht die Landschaft. (c) Lutz Gagsch
Ein Landwirt in einem Blühstreifen neben einem Gerstenfeld.
(c) Heiko Terno
Ein Landwirt in einer Blumenwiese
(c) Heiko Terno
Ein Fahrrad in blühender Landschaft in Brandenburg.
(c) Carolin Eickmann
Hund in blühender Landschaft in Brandenburg.
(c) Carolin Eickmann
Eine blühende Landschaft mit Kornblumen in einem Weizenfeld bei Potsdam in Brandenburg
Eine blühende Landschaft in Saarmund bei Potsdam. (c) Lutz Gagsch
Blühende Landschaft: Mohnblumen in Saarmund bei Potsdam.
Mohnblumen in Saarmund bei Potsdam. (c) Lutz Gagsch
Blühende Landschaft in Neverow (Insel Usedom)
Es blüht in Neverow (Insel Usedom). (c) Lutz Gagsch
Ein Blühstreifen mit Blühmischung
(c) Heike Mildner
(c) Heike Mildner
Ein Blühstreifen mit Blühmischung
(c) Sabine Rübensaat
Ein Blühstreifen mit Blühmischung
(c) Sabine Rübensaat
Ein Blühstreifen mit Blühmischung
(c) Heike Mildner
Ein Blühstreifen mit Blühmischung
(c) Heike Mildner