Der Lockdown und seine Folgen beschäftigen Tomson in seinen Cartoons der Woche. (c) Tomson

Cartoon der Woche: Maskenpflicht

Der Lockdown und seine Folgen beschäftigen Tomson in seinen Cartoons der Woche. Der Bauz-Zeichner hat sich diesmal Gedanken über die Maskenpflicht auf dem Land gemacht.

Wenn leicht gereizte Möhren auf dem Feld auf Abstandsregeln pochen, sich Wildschweine beim Grenzübertritt um einen Gesundheitsausweis sorgen oder erntereife Erdbeeren überlegen, sich aufgrund des akuten Saisonkräftemangels selbst zu pflücken – dann steckt mit großer Wahrscheinlichkeit ein Cartoon von Tomson. dahinter.

Einmal in der Woche greift der preisgekrönte Zeichner für die Bauernzeitung zum Zeichenstift und präsentiert in bunten Cartoons seinen ganz eigenen „Blick auf das Land“. Viel Spaß!

Tomson.

Cartoon der Woche: Maskenpflicht

Tomson Cartoon Bauernzeitung - Maskenpflicht
Tomson Cartoon Bauernzeitung - Maskenpflicht
Tomson Cartoon Bauernzeitung - Maskenpflicht
Tomson Cartoon Bauernzeitung - Maskenpflicht

Tomson-Cartoon Saisonkräfte

Weiterlachen?

Hier gibt es weitere Cartoons von Bauz-Zeichner Tomson. mehr


Das ist Tomson.

Für Tomasz Woloszyn, alias Tomson., bedeutet Zeichnen Leidenschaft. Schon von früher Kindheit an. Mit 20 stellte er zum ersten Mal seine Werke aus, seither hat er mehr als 80 Preise bei internationalen Karrikaturwettbewerben gewonnen und veröffentlicht seine Cartoons regelmäßig in renommierten Magazinen und Zeitungen.

Der aus dem polnischen Gubin stammende Woloszyn lebt heute mit seiner Familie in Brandenburg. Er ist ebenfalls ein gefragter Schnellzeichner, dessen Spezialität es ist, von Gästen auf Hochzeiten, Jugendweihen und anderen Festen Porträtkarikaturen anzufertigen. Probieren Sie es aus!