Anstelle in die Messehallen nach Hannover zu fahren, kann die EuroTier nun digital im Büro oder zu Hause verfolgt werden.

Noch verfügbar: EuroTier 2021 als digitale Messe

Vom 09.-12. Februar fand die Messe EuroTier zum ersten Mal digital statt. Nachträglich kann man noch bis April das digitale Angebot verfolgen. Die DLG legt Wert darauf, dass das Angebot kein „Landwirtschafts-Messe-Simulator“, sondern eine Kontakt- und Informationsplattform ist.

Die EuroTier wurde von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) vom 9. bis 12. Februar als digitale Messen auf einer Informations- und BusinessPlattform im Internet veranstaltet. Die interaktive Plattform ist jedoch auch nach dem Messeschluss am 12. Februar noch erreichbar. Auf eurotier.digital.dlg.org/ bleibt die Plattform noch bis zum 15. April 2021 offen, in dieser Zeit können sich Besucher die zuvor live übertragenen Videobeiträge des Fachprogramms als Aufzeichnung ansehen und Funktionen zur Kontaktaufnahme nutzen, wie man sie von sozialen Business Netzwerken kennt.

Darüber hinaus stehen viele Kommunikationsformate wie Video-Meeting, Video-Konferenz und Chat, Textnachrichten oder -kommentare zwischen allen Gruppen zur Verfügung. Videokommunikation ist eine Kernfunktion dieser Plattform, man kann sogar per Klick von einem Video-Call zum anderen schalten. Der digitale Stand eines Ausstellers ist über den Eintrag in der Ausstellerliste erreichbar, weitere Infos dazu im nachfolgenden Text.

EuroTier digital

Das Fachprogramm und persönliche Funktionen

Der Bereich Fachprogramm ist über die Startseite Live-Programm oder im Menü über Fachprogramm erreichbar. Die Termine aller Veranstaltungen sind wie in einem Kalender aufgeführt und können über eine kleine Flagge favorisiert und damit in den eigenen Terminkalender eingetragen werden. Die Programmvorschau der Veranstaltungen des Fachprogramms ist wie bisher auch öffentlich unter www.eurotier.com/de/fachprogramm zu finden.

Schaltet man im Menü links oder in der Mitte des Bildschirmes auf die Ansicht Meine Messe, hat man alles im Überblick, was man durch gute Planung eines Messebesuches im Blick haben sollte: Welche Aussteller man besuchen möchte, welche Vorträge in den Fachforen man hören möchte und welche Termine demnächst anstehen. Die Online-Plattform der EuroTier / EnergyDecentral digital bietet somit Funktionen für das geschäftliche Netzwerken und die Terminverwaltung an, die auch eine Präsenzmesse produktiv unterstützen können. DLG / red

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter. Ihre Vorteile im Überblick:

  • Geschichten und Insights zu Fachbeiträgen
  • Aktuelle Nachrichten
  • Tipps zu den neusten Veranstaltungen

Bauernzeitung. Aktuell. Regional. Praxisnah.

Registrieren