(c) agra

agra 2021 abgesagt: Erst 2022 wieder Landwirtschaftsmesse

Die mitteldeutsche Landwirtschaftsausstellung agra in Leipzig wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie sagten die Veranstalter die Messe agra 2021 ab.

Aufgrund der Unsicherheiten in Bezug auf die Corona-Pandemie ist die agra 2021 abgesagt. Die Landwirtschaftsausstellung hätte vom 21. bis 24. April auf der Leipziger Messe stattgefunden. Man habe diese Entscheidung nach ausführlichen Gesprächen mit Ausstellern und Partnern getroffen, teilte die agra Veranstaltungs GmbH mit. „Angesichts der aktuellen Pandemieentwicklung sehen wir als Veranstalter in Abstimmung mit den zuständigen Behörden keine Möglichkeit, die agra 2021 in einer für die Aussteller und Besucher angemessenen Form durchzuführen“, so Alexandra Feldmann, Geschäftsführerin der agra Veranstaltungs GmbH. „Zusammen mit unseren Partnern und Ausstellern bereiten wir uns ab sofort auf die agra 2022 vor.“

Anfang Oktober hatte die agra Veranstaltungs GmbH noch die Fachmesse Jagd&Angeln unter Pandemiebedingungen auf dem alten agra-Veranstaltungsgelände in Leipzig veranstaltet. Die Messe galt unter den gegebenen Umständen als erfolgreich. Sie sollte damit eine Art Testlauf für die weitaus größere agra Landwirtschaftsausstellung sein. Die dynamische Entwicklung der Infektionszahlen hat die Pläne nun eingeholt und dazu geführt, dass die agra abgesagt ist.

Die agra Landwirtschaftsausstellung findet aller zwei Jahre statt und ist nach eigenen Angaben mit 50.000 Besuchern die führende Fachmesse in Ostdeutschland. red