(c) Ralf Stephan

New Hollands neuer BigBaler bei der Arbeit

Innovation auf der Agritechnica – hier schon im Feldeinsatz gesehen. New Holland bringt mit der Großballenpresse BigBaler eine neue Modellreihe auf den Markt.

Dank eines neuen Aufnahmesystems verspricht der Hersteller deutlichen höheren Durchsatz und Pressqualität. Völlig neu ist das zweistufige Lastschaltgetriebe von Walterscheid. Es fährt die Presse so sanft hoch, dass Traktor (und Fahrer) geschont werden. Die Bauernzeitung hat das Spitzenmodell BigBaler 1290 schon Ende August in Sachsen beim Feldeinsatz gesehen.

Es produziert Ballen von 120 cm Länge und 90 cm Höhe. Obwohl für das Hochfahren des angehängten Aggregates dank des Lastschaltgetriebes nun auch ein kleinerer Traktor reichen würde, hat NH für die Vorführung seinen ebenfalls nagelneuen T8 davorgespannt.

Abonnieren Sie die Bauernzeitung im praktischen Abo.
Ihre Vorteile im Überblick:

  • Online-Zugang zu den Marktpreisen
  • Attraktive Prämie
  • Dreimal jährlich Sonderhefte voller Expertenwissen

Bauernzeitung. Aktuell. Regional. Praxisnah.

Abonnieren