SPONSORED POSTS – Richtlinien und Preise

Werbeplatzierungen / Social Media Plattformen

Sponsored Post auf Facebook

Geteiltes Bild oder Link:
Dateityp: JPG oder PNG.
Text und Zielseite frei wählbar.

Video:
Seitenverhältnisse: 1:1 oder 16:9, empfohlen 1.200 x 677 px.
Videountertitel und -ton: optional, aber empfohlen.
Videoanforderungen: max. 120 min, 4 GB.

Sponsored Post auf Instagram

Bild:
Empfohlene Seitenverhältnisse: 1.080 x 1.080 px und 1.080 x 1.350 px.
Keine anklickbaren Verlinkungen, ggf. URL-Shortener verwenden.

Video:
Dateityp: MP4 oder MOV.
Seitenverhältnisse: 9:16, empfohlen 1.080 x 1.920 px.
Videoanforderungen: max. 1 min, 4 GB.
Text: max. 2.200 Zeichen (abgeschnitten nach 2 Zeilen).
Keine anklickbaren Verlinkungen, URL-Shortener verwenden.

Sponsored Post auf Twitter

280 Zeichen.
Jeder verwendete Link reduziert die Zeichenzahl um 23 Zeichen.

Bild:
Seitenverhältnisse: 16:9, empfohlen 1.200 x 675 px, max. 5 MB.
Bis zu 4 Bilder je Tweet.

Video:
Dateityp: MP4 oder MOV.
Seitenverhältnisse: 16:9 oder 1:1,
empfohlen 1.200 x 675 px und 1.200 x 1.200 px.
Videoanforderungen: max. 2:20 min, 512 MB.
Bei einer Länge 60 Sekunden, wird das Video automatisch in einer Schleife wiedergegebe.n

Wir empfehlen, redaktionelle Posts mit Advertorials auf Bauernzeitung.de zu verbinden. So befinden sich unsere Follower im gewohnten Umfeld und Sie können den größtmöglichen Empfehlungscharakter durch native Platzierung erreichen.

Redaktionelle Sponsored Posts werden als Anzeige gekennzeichnet.


Preise für Beiträge und Pakete

Einzel-Beitrag

Facebook-Post:    400,00 Euro / Beitrag

Instagram-Post:    300,00 Euro / Beitrag

Twitter-Tweet:    200,00 Euro / Beitrag

Das Setup umfasst die redaktionelle Prüfung des Beitrages und die Veröffentlichung auf der entsprechenden Social-Media-Präsenz der Bauernzeitung.

Auf Wunsch kann die Reichweite des Beitrags durch Bewerbung erhöht werden.
Mindestbetrag:   50,00 Euro / Beitrag.

Social Media Paket (Einzelbeitrag auf Facebook, Instagram und Twitter)

Preis pro Paket:   700,00 Euro

Das Setup umfasst die redaktionelle Prüfung der Beiträge und die Veröffentlichung auf den entsprechenden Social-Media-Präsenzen der Bauernzeitung.

Auf Wunsch kann die Reichweite der Beiträge durch Bewerbung erhöht werden.
Mindestbetrag:   50,00 Euro / Beitrag.

Facebook Paket (4 Beiträge auf Facebook)

Preis pro Paket:   999,00 Euro

Das Setup umfasst die redaktionelle Prüfung der Beiträge und die Veröffentlichung auf der Facebook-Präsenz der Bauernzeitung.

Auf Wunsch kann die Reichweite der Beiträge durch Bewerbung erhöht werden.
Mindestbetrag:   50,00 Euro / Beitrag.

Eingereichte Werbemaßnahmen werden redaktionell auf Inhalt und Qualität geprüft. Wir behalten uns vor, Aufträge aus inhaltlichen und qualitativen Gründen abzulehnen. *Alle Preise zzgl. MwSt.


Reichweiten der Bauernzeitung in den Sozialen Medien

AbonnentenReichweite*Beitrags-
interaktionen*
Durchschnittiche
Reichweite pro Beitrag
FACEBOOK4.028115.7069.1981.071
INSTAGRAM2.204
TWITTER754 (Follower)

*Zeitraum: 28 Tage

Die endgültigen Reichweiten der gesponserten Beiträge hängen maßgeblich vom Inhalt des Sponsored Posts ab. Einzelne Beiträge können bei hoher Interaktionsquote die durchschnittlichen Reichweiten deutlich übersteigen.


Ihre Ansprechpartner

Stefan Möllers
Mediaberatung

Telefon: +49 (0)30 / 464 06 311
Telefax: +49 (0)30 / 464 06 454

stefan.moellers@dbv-network.com

Stefan Graf
Mediaberatung
.
Telefon: +49 (0)30 / 464 06 367
Telefax: +49 (0)30 / 464 06 454

stefan.graf@dbv-network.com

Entdecken Sie das neue e-Paper Angebot der Bauernzeitung in der App auf ihrem Smartphone oder Tablet! 

  • Die Inhalte stehen Ihnen in der optimierten Artikel-Einzelansicht zur Verfügung
  • Erhalten Sie Zugriff auf das Archiv der Bauernzeitung
  • Seien Sie in der App bereits Donnerstagabend informiert
  • Lesen Sie auch offline wann und wo Sie wollen

Bauernzeitung. Aktuell. Regional. Praxisnah.

zum e-Paper