Werben auf Bauernzeitung Social Media
SOCIAL ADS
Werbung auf den Facebook- und Instagram-Präsenzen der Bauernzeitung ermöglicht eine zielgerichtete Ansprache von Nutzern anhand von geo-, soziodemografischer und psychografischer Charakteristika.
Mit Social Ads stehen eine Vielzahl unterschiedlicher Werbeformate zur Verfügung, mit denen Werbebotschaften im Namen der Bauernzeitung unter den Nutzern der sozialen Netzwerke performanceorientiert, skalier- und messbar verbreitet werden.
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Targeting-Möglichkeiten
Wir empfehlen die Platzierung der Social Ads auf Grundlage von Onlinedaten der Bauernzeitung, welche durch die Facebook-bzw. Instagram-Seiten sowie durch eine Pixel-Integration auf unserer Webseite gesammelt wurden. Folgende konkrete Zielgruppen kann das umfassen:
Fanseiten:
Bewerbung von Facebook- und Instagram-Nutzern sowie unseren SocialMedia-Fans, welche mit unseren Inhalten interagieren.
Pixeldaten:
Besucher der Bauernzeitung-Website und Abonnenten. Möglich ist auch das Targeting spezieller besuchter Seiten.
Lookalike-Audiences
Ermittlung statistischer Zwillinge auf Grundlage der Bauernzeitung-Fans, -Besucher und -Abonnenten.
Auf Wunsch können auch Facebook- /Instagram-Daten mit verwendet werden: Interessen, Demografie, Soziodemografie.
Ihre Ziele im Blick
Es ist möglich, die Social Ads-Kampagnen auf individuelle Anforderungen auszurichten und so, je nach Kampagnenziel, auf KPIs, wie TKP/CPM, CPC, CPL oder CPO zu optimieren.
Markenbekanntheit
Optimierung auf möglichst viele Impressions.
Reichweite
Optimierung der Ausspielung auf viele unterschiedliche Nutzer.
Traffic
Optimierung auf möglichst viele Besucher oder Link-Klicks.
Leads
Optimierung auf Leads direkt auf Facebook. Export der Daten aus dem Facebook-/Intstagram-System.
Werbeformate – Facebook und Instagram.
Je nach Zielsetzung Ihrer Kampagne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen die optimale Werbemöglichkeit.
Bildanzeige
Dateiformat: JPG oder PNG
Bildseitenverhältnisse: 1:1, 9:16 und 16:9, mind. 1.080 px pro Seite, max. 30 MB (bitte höchstmögliche Auflösung)
Primärer Text: 125 Zeichen (weiterer Text wird abgeschnitten u. m. Weiterlesen“-Link versehen)
Bild-Überschrift: max. 40 Zeichen
Link-Beschreibung: 30 Zeichen (optional), wird nur in einigen Formaten unterhalb der Bild-Überschrift angezeigt.
Karussel-Anzeige
Anzahl der Bilder: 2 bis 10 // Dateiformat: JPG oder PNG
Bildseitenverhältnisse: 1:1, 9:16 und 16:9, mind. 1.080 px pro Seite, max. 30 MB (bitte höchstmögliche Auflösung)
Videoformate: MP4, MOV oder GIF // Dauer: 1 bis 15 Sekunden, max. 4 GB
Primärer Text: 125 Zeichen (weiterer Text wird abgeschnitten u. m. „Weiterlesen“-Link versehen)
Überschrift: max. 40 Zeichen
Link-Beschreibung: 30 Zeichen (opt.), wird nur in einigenFormaten unterhalb der Bild-Überschrift angezeigt.
Lead Ad
Dateiformat: JPG oder PNG
Bildseitenverhältnisse: 1:1, 1,91:1 und 4:5, mind. 1.080 px pro Seite, max. 30 MB (bitte höchstmögliche Auflösung)
Videoformate: MP4, MOV oder GIF // Dauer: 1 bis 15 Sekunden, max. 4 GB
Primärer Text: 125 Zeichen (weiterer Text wird abgeschnitten u. m. „Weiterlesen“-Link versehen)
Überschrift: max. 40 Zeichen
Link-Beschreibung: 30 Zeichen
Optional können die Anzeigen auch als „Branded Content“ beworben werden. Somit ist für Nutzer die Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und der Bauernzeitung direkt sichtbar.
Preise
Der Preis für eine Schaltung von Social Ads auf den Facebook- und Instagram-Seiten der Bauernzeitung setzt sich zusammen aus A) den Kosten für die Bereitstellung, das Setup und die Optimierung durch den Verlag, sowie B) dem frei wählbaren monatlichen Werbebudget, das Facebook- und Instagram für ein Erscheinen der Anzeige berechnen.
A: Bereitstellung der Daten, Kampagnen-Setup und Optimierungsmaßnahmen
Preis / Monat: 500 €*
Das Setup umfasst die Anlage einer Kampagne mit einer Anzeigengruppe und einer Werbeanzeige. Bilder und Texte müssen durch den Auftraggeber bereitgestellt werden. Je Anzeige können bis zu fünf primäre Texte und die unterschiedlichen Bildformate verwendet werden.
Ausbau / Erweiterung der Kampagnen:
Zusätzlich eine weitere Anzeigengruppe / Zielgruppe: + 300 € / Monat*
Zusätzlich eine weitere Anzeige: + 150 € / Monat*
Im Rahmen des Angebotes erfolgt mindestens monatlich ein Optimierungsdurchgang der Werbeanzeigen durch eine professionelle Betreuung. Dies kann auch den Austausch des Werbemittels beinhalten.
B: Mediabudget für Facebook und Instagram
Empfohlenes Media-Budget: 1.000 € / Monat*
Wir empfehlen mind. 1.000 € pro Monat für ein optimales Verhältnis aus Werbebudget und Bereitstellungs- sowie Optimierungskosten.
Zudem empfehlen wir eine Laufzeit von mind. drei Monaten.
Eingereichte Werbemaßnahmen werden redaktionell auf Inhalt und Qualität geprüft. Wir behalten uns vor, Aufträge aus inhaltlichen und qualitativen Gründen abzulehnen. *Alle Preise zzgl. MwSt.
REDAKTIONELLE SPONSORED POSTS (Advertorials)
Redaktionelle Sponsored Posts auf den sozialen Präsenzen der Bauernzeitung (Facebook, Twitter und Instagram) ermöglichen es Ihnen, mit den Fans und Followern der Bauernzeitung in Kontakt zu treten.
Nutzen Sie das nativ wirkende Werbeformat in einem seriösen Umfeld zum Markenaufbau und Produktvorstellungen und bekommen Sie direktes Feedback. Redaktionelle Sponsored Posts über unsere Social Media Accounts bieten sich vor allem für interaktive Werbeformate an.
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Ihre Ansprechpartner
Stefan Möllers
Mediaberatung
Telefon: +49 (0)30 / 464 06 311
Telefax: +49 (0)30 / 464 06 454
stefan.moellers@dbv-network.com
Stefan Graf
Mediaberatung
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Telefon: +49 (0)30 / 464 06 367
Telefax: +49 (0)30 / 464 06 454
stefan.graf@dbv-network.com