Detlef Finger

Landesredakteur Sachsen-Anhalt

Von den bäuerlichen Wurzeln meiner Großeltern geprägt, bin ich, Jahrgang 1966 und im Saalkreis aufgewachsen, von Kindesbeinen an mit dem landwirtschaftlichen Alltag vertraut. Auf die Berufsausbildung mit Abitur zum Agrotechniker/Mechanisator folgte ein Studium mit dem Schwerpunkt Pflanzenbau an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Mit dem Diplom in der Tasche und dem Umwandlungsprozess in der agraren Praxis nach der Wende vor Augen, habe ich mich beruflich umorientiert. Meine neue Berufung fand ich im Agrarjournalismus. Im Job als Landesredakteur für Sachsen-Anhalt kann ich die Lust am Schreiben mit der Liebe zur Landwirtschaft und zur Heimat verbinden.

Abonnieren Sie die Bauernzeitung im praktischen Abo.
Ihre Vorteile im Überblick:

  • Online-Zugang zu den Marktpreisen
  • Attraktive Prämie
  • Dreimal jährlich Sonderhefte voller Expertenwissen

Bauernzeitung. Aktuell. Regional. Praxisnah.

Abonnieren