Onlineseminar: Einfluss der Tiergesundheit auf den Kupierverzicht mit Dr. Anja Eisenack und Mirjam Lechner

Veranstalter: Nationales Wissensnetzwerk Kupierverzicht

Veranstaltungsdetails

Ab sofort ist auch eine Anmeldung für den dritten Block zum Thema „Einfluss der Tiergesundheit auf den Kupierverzicht“ möglich.
Neben Erfahrungen und Erkenntnissen aus der Beratung in Deutschland werden hier weiterhin die Erfahrungen finnischer Betriebe vorgestellt, die unsere Expertinnen im vergangenen Jahr während einer Fachexkursion nach Finnland dokumentieren konnten.

Die Veranstaltungen finden via ZOOM statt. Die Teilnehmenden erhalten von uns im Nachgang eine persönliche Teilnahmebescheinigung, die ggf. auch zum Fortbildungsnachweis bei der Initiative Tierwohl geeignet ist.

Programm:

Einführung in die Thematik / Vorstellung Wissensnetzwerk
Projektmitarbeiterin Nationales Wissensnetzwerk Kupierverzicht

Einfluss von Tiergesundheit und Tierbeobachtung auf den Kupierverzicht
Dr. Anja Eisenack, Tierärztin & Fachberaterin

Tiergesundheit & Tiersignale in finnischen Schweinebetrieben: Erkenntnisse durch Fotos, Videos und Thermografieaufnahmen
Mirjam Lechner, Tiersignaltrainerin & Beraterin für Tierwohl

Kontakt

01792541729
ws@fbf-forschung.de
Zur Webseite

Datum und Zeit

29.03.2023 19:00 -
29.03.2023 21:30

Veranstaltungsort

ZOOM


Online