LKV-Daten richtig interpretieren – Was sagt mir der Milchleistungsprüfungsbericht?

Veranstalter: Landwirtschaftliches Bildungszentrum (LBZ) Echem

Veranstaltungsdetails

Der Milchleistungsprüfungsbericht (MLP) der den Milchviehbetrieben einmal monatlich durch den Landeskontrollverband (LKV) zur Verfügung gestellt wird, liefert Daten, die wertvolle Hinweise auf die Herdengesundheit und die Gesundheit einzelner Kühe geben.

Dies betrifft sowohl die Eutergesundheit als auch die Stoffwechsellage.

Außerdem geben sie Aufschluss darüber, ob eine adäquate Fütterung erfolgt und helfen bei Entscheidungen in züchterischer Hinsicht.

Doch wie filtere ich die wichtigen Informationen heraus, welche sind es und welche Rückschlüsse kann ich daraus ziehen?

Viele Milchviehbetriebe nutzen diesen wertvollen Informationsschatz der LKV-Daten noch viel zu wenig.

Auch für Großtierpraktiker enthält der MLP-Bericht sehr wichtige Informationen!

So richtet sich dieses Seminar sowohl an Tierärzte als auch an Landwirte.

Kontakt

+494139698115
luise.koepke@lwk-niedersachsen.de
Zur Webseite

Datum und Zeit

23.03.2021 09:00 -
23.03.2021 16:30

Veranstaltungsort

Landwirtschaftliches Bildungszentrum (LBZ) Echem
zur Bleeke 6
21379 Echem Echem
Niedersachsen