• 2015
  • 05.02.
  • 2015.05.02.

Verstärkung für den Milchviehstall

© Wolfgang Herklotz

Karsten Seeger

Bildergalerie: Verstärkung für den Milchviehstall

Seit Anfang dieser Woche hat der Betrieb einen neuen Mitarbeiter: Karsten Seeger aus Fehrbellin. Der Siebenundzwanzigjährige kümmert sich ums Milchvieh, schafft Futter ran und Mist raus. Er hatte sich auf eine Stellenanzeige hin beworben und war Mitte Januar von Geschäftsführer Thomas Richter zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen  worden. Das verlief ganz offensichtlich für beide Seiten positiv. Der gelernte Metallbearbeiter hat bereits mehrere  Landwirtschaftsbetriebe kennengelernt, war auch zuletzt in einem Milchviehbetrieb beschäftigt. Die Arbeit hier sei abwechslungsreich und mache Spaß, berichtet Seeger. „Man  hat mich hier gut aufgenommen. Das Team ist schwer in Ordnung.“ Zufrieden äußert sich auch Timon Richter, der den neuen Mann vorgestellt und in die Arbeit eingewiesen hat. „Karsten Seeger versteht es, mit der Technik umzugehen, hat ebenso ein Händchen fürs Milchvieh. Er ist aber auch keiner, der auf die Uhr schaut, wenn Überstunden anfallen.“

comments powered by Disqus

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr