Pressemitteilung vom 30. Dezember 2009

27.08.2013

Neuer Chefredakteur Dr. Thomas Tanneberger

Dr. Thomas Tanneberger ist neuer Chefredakteur der BauernZeitung

Dr. Thomas Tanneberger (39) ist ab 1. Januar 2010 neuer Chefredakteur der BauernZeitung (Foto). Bisher war der gelernte Agraringenieur im Deutschen Landwirtschaftsverlag (dlv) in der Redaktion „Neue Landwirtschaft“ tätig. Nach einem Volontariat hat Dr. Tanneberger dort seit 1998 die russische Ausgabe der Zeitschrift aufgebaut und zu einem der meistgelesenen Agrarjournale Russlands gemacht. Seit 2003 war er Chefredakteur und seit 2008 zusätzlich Verlagsleiter der Moskauer dlv-Filiale. Dr. Tanneberger ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Seine landwirtschaftliche Lehre hat er 1989/90 in der Agrargenossenschaft Crivitz im Landkreis Schwerin absolviert, ein Studium der Agrarwissenschaften führte ihn später nach Rostock, Novosibirsk und an die Humboldt-Universität zu Berlin, wo er 2005 auch über Leitungsprobleme in landwirtschaftlichen Großbetrieben promovierte.

 

Der scheidende Chefredakteur, Ralph Judisch, geht auf eigenen Wunsch an seinen früheren Arbeitsort in Rendsburg zurück und übernimmt dort zum Jahresbeginn 2010 die Chefredaktion des „Bauernblatts für Schleswig-Holstein und Hamburg“. Die „BauernZeitung“ verdankt ihm inhaltliche Konzeption und redaktionelle Umsetzung ihrer in den vergangenen zwei Jahren durchlaufenen Modernisierung. Das Redaktionsteam wünscht ihm auch für seine neue Aufgabe viel Erfolg!

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr