Web-Seminar: Schadnagerbekämpfung

Veranstalter: Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Bezirksstelle Braunschweig

Veranstaltungsdetails

Schädlingsbekämpfung – ein wichtiger Baustein zu Vorratsschutz und Tiergesundheit.

Schadnager können in landwirtschaftlichen Betrieben ernstzunehmende Probleme verursachen, wenn sie nicht sachgerecht und sorgsam bekämpft werden. Neben den gesundheitlichen Gefahren durch die Übertragung von Krankheitserregern, beschädigen sie Bauteile an Gebäuden und können schlimmstenfalls sogar zu Gebäudebränden führen, wenn elektrische Leitungen beschädigt werden.

Nebenbei ist Schädlingsbekämpfung eine Bedingung in den Cross Compliance Bestimmungen zur Agrarförderung.

Deshalb ist der sachgerechte Umgang und Einsatz von „Rattengift“ ein wichtiger Pfeiler im Vorrats- und Lagerschutz auf landwirtschaftlichen Betrieben.

Für dieses interessante und wichtige Thema konnten wir Dr. Lutz Fischer vom LAVES gewinnen, uns sein Wissen weiterzugeben.

Themen:

Schädlingsbekämpfung im Biozidbereich
chemikalienrechtliche, gefahrstoffrechtliche u. zulassungsbedingte Anforderungen / Sachkunde
Risikominderungsmaßnahmen
Praktische Anwendungsbeispiele
Gewinnen Sie im Seminar einen guten Überblick über die verschiedenen Bekämpfungsstrategien und sichern sich und ihren Betrieb ab.

Kosten: 35 €
Eine Anmeldung ist erforderlich.

Kontakt

+4953719454912
ruediger.fricke@lwk-niedersachsen.de
Zur Webseite

Datum und Zeit

20.01.2022 09:30 -
20.01.2022 11:00

Veranstaltungsort

Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Bezirksstelle Braunschweig, Außenstelle Gifhorn,
Bodemannstr. 16
38518 Gifhorn
überregional