Tagung „Alles digital in der Landwirtschaft von morgen? „

Veranstalter: Netzwerk Ackerbau Niedersachsen e. V. (NAN) zusammen mit der Burg Warberg e. V.

Veranstaltungsdetails

Alles digital in der Landwirtschaft von morgen? Diese Frage durchleuchtet die Tagung, die das Netzwerk Ackerbau Niedersachsen e. V. (NAN) zusammen mit der Burg Warberg e. V. am 30. November 2022 in Warberg veranstaltet. Die Digitalisierung schreitet voran - im Ackerbau ebenso wie bei der Nutztierhaltung. Und sie bietet Potentiale für effizientere, ressourcenschonendere und kostengünstigere Arbeitsprozesse auf den Höfen.
Wie setzen wir den Wissenstransfer von der Forschung in die Praxis erfolgreich um? Wie wird sich das Berufsbild des Landwirts durch die Digitalisierung verändern (müssen)? Welche Möglichkeiten des Kompetenzaufbaus bietet dazu die berufliche, die akademische oder die private Aus-, Fort- und Weiterbildung? Renommierte Referenten aus Wissenschaft und Praxis werden Antworten auf diese und weitere drängende Fragen geben.
Teilnehmende haben die Möglichkeit, sich auszutauschen und Impulse für ihren landwirtschaftlichen Betrieb oder ihr berufliches Umfeld zu sammeln. Durch neu erworbene Kenntnisse können sie die digitale Transformation im Ackerbau aktiv mitgestalten.
Die Teilnahme an der Tagung ist kostenlos. Weitere Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung finden Sie unter: https://netzwerk-ackerbau.de/tagung-digitaler-ackerbau/
Die Burg Warberg ist ein bundesweit anerkannter Ort für Seminare und Fachveranstaltungen der Agrarbranche. Zusätzlich entsteht dort seit vergangenem Jahr mit dem Netzwerk Ackerbau Niedersachsen e.V. das Ackerbauzentrum Niedersachsen. Die Tagung ist auch Startpunkt für ein geplantes Seminarangebot zur Digitalisierung in der Landwirtschaft auf der Burg Warberg.

Kontakt

0174-7 40 99 42
sandra.von.davier@netzwerk-ackerbau.de
Zur Webseite

Datum und Zeit

30.11.2022 00:00 -
30.11.2022 00:00

Veranstaltungsort


-
- Warberg
überregional