Online-Veranstaltung „Tofu statt Burger“

Veranstalter: Heinrich Böll Stiftung

Veranstaltungsdetails

Die Heinrich Böll Stiftung veranstaltet am Montag, den 21.06.2021 von 12:00 -13:30 Uhr eine Online Veranstaltung mit dem Titel Tofu statt Burger in dieser werden die Ergebnisse des Jugendreports zur Zukunft nachhaltiger Ernährung vorgestellt und diskutiert.

Tofu statt Burger?
Jugendreport zur Zukunft nachhaltiger Ernährung.

Wann: 21.06.2021 von 12:00-13:30Uhr
Wo: Online - kostenlos

Ob die unerlässliche Wende in Richtung nachhaltiger Ernährung gelingt, hängt nicht zuletzt davon ab, wie sich junge Menschen zukünftig verhalten. Doch die für diese Frage entscheidenden Einstellungen und Verhaltensweisen der 15 bis 29-Jährigen sind bislang kaum systematisch erhoben und ausgewertet worden. Der Jugendreport zur Zukunft nachhaltiger Ernährung zeigt, wie junge Menschen über nachhaltige Ernährung denken, wie sie ihre Ernährungsentscheidungen treffen und was sie von der Politik erwarten.

Mit dabei Achim Spiller, Prof. Dr.; Dr. Kristin Jürkenbeck, Maureen Schulze & Anke Zühlsdorf (Universität Göttingen)

Moderation: Dr. Christine (Chemnitz Heinrich-Böll-Stiftung)

Weitere Informationen & zur Anmeldung https://calendar.boell.de/de/event/tofu-statt-burger

Die Studie ist im Auftrag der Heinrich Böll Stiftung erstellt worden und wird im Anschluss an die Veranstaltung als Download veröffentlicht.

Kontakt



Zur Webseite

Datum und Zeit

21.06.2021 12:00 -
21.06.2021 13:30

Veranstaltungsort


-
- -
überregional