Öffentlichkeitsarbeit – Zukunftsplattform gestartet

01.08.2013

© Sabine Rübensaat

 

Berlin. Die Ausbildungskampagne des Deutschen Bauernverbands (DBV) für den Nachwuchs in den 14 grünen Berufen hat eine Neugestaltung erfahren. Die Kampagne wird jetzt von einer eigenen Internetseite namens www.meine-gruene-zukunft.de begleitet, die der DBV am 27. Juni im Rahmen des Deutschen Bauerntages startete. Zielgruppe sind laut Bauernverband Jugendliche im Alter zwischen 14 und 20 Jahren. Modern und jugendgerecht würden auf der Plattform sowohl emotional als auch sachlich Informationen zu den 14 grünen Berufen mit Videos, Bildern, Texten und Downloads vermittelt, teilte der DBV mit. Angesichts des demographischen Wandels werde die Land- und Ernährungsbranche große Anstrengungen unternehmen müssen, gute Schulabgänger für die grünen Berufe begeistern zu können, stellte der Bauernverband in dem Zusammenhang fest. Er kündigte an, dass meine-gruene-zukunft.de im nächsten Schritt um weitere Ausbildungsberufe erweitert werde, auch in Kooperation mit den anderen Agrarverbänden. Der Bauernverband wies darauf hin, dass die Ausbildungskampagne seit 2007 besteht und in den Landesbauernverbänden durch Nachwuchswerbung und professionelle Berufsinformationen vor Ort umgesetzt wird. Da sich der Informationsfluss der Jugendlichen durch die neuen Medien erheblich verändert habe, sei es an der Zeit gewesen, einen zielgruppengerechten, zeitgemäßen Neuauftritt zur Ansprache der Jugendlichen umzusetzen. Die Ausbildungskampagne wird von der Landwirtschaftlichen Rentenbank unterstützt.


 

Buchbestellung

 

Buch kaufen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr